Josef Faßbender (Metallbauerhandwerk)

2013 Bild für SV SeiteVita Josef Faßbender

1963 geboren, legte ich bereits 1985 am Bundesfachzentrum Metall in Northeim die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk ab.
1985 habe ich den elterlichen Metallbaubetrieb übernommen.
Zu meinen Kunden zählten Generalübernehmer und Generalunternehmer ebenso wie Kommunen, Privatpersonen und die Industrie.
2005 wurde ich von der Handwerkskammer Aachen als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt. Seitdem bin ich bundesweit für Amts-,  Land- und Oberlandesgerichte im Einsatz. Kommunen, Privatpersonen sowie Unternehmen oder Institutionen zählen ebenfalls regelmäßig zu meiner Kundschaft.
Seit 2014 führe ich die Tätigkeit als Sachverständiger im Hauptberuf aus.
Stetige Fortbildungen und Qualifikationen, u. a. zum Internationaler Schweißfachmann,   VDS anerkannten Brandschutzbeauftragter und Projektleiter IHK habe ich absolviert.
Die Qualifikation als Sachverständiger für vorbeugenden Brandschutz nach der international anerkannten DIN EN ISO IEC 17024 habe ich ebenfalls erworben.
Die Mitarbeit in Normungsausschüssen beim DIN, Fachverbänden und zwei Sachverständigengemeinschaften sorgen ebenso wie Messebesuche und ein gutes Netzwerk dafür, dass ich stets über den aktuellen Stand der Technik informiert bin.
Neben der Tätigkeit als Sachverständiger halte ich Vorträge und führe Schulungen im Bereich der Türtechnik und Feststellanlagen durch.

Erreichbarkeit:

Telefon Bad Münstereifel: +49 22 53 – 54 55 930
Telefon Frankfurt (Main):  +49 69 – 66 77 41 330
Mobil:                                   +49 172 25 05 676
E-Mail:                                  info@sv-fassbender.de
Visitenkarte herunterladen

Mitgliedschaften

DIN Arbeitsausschuss DIN 18360
Handwerksinnungen Rureifel

Sachverständigen-Gemeinschaft Bauwesen

SVGB
Sachverständigen Gemeinschaft Bauwesen e. V.

BuBundesverband_wintergarten_kleinndesverband Wintergarten e. V.
für Terrassenüberdachung, Wintergarten, Beschattung, Belüftung

 

 

BHEBHE-Logo (Bundesverband Sicherheitstechnik e. V.
Als Sachverständigenbüro für Feuerschutzabschlüsse, Feststellanlagen, mechanische Sicherheitseinrichtungen, Antriebstechnik, Türen, Tore, Fenster und Fassaden.Als Projektleitungsbüro für Feuerschutzabschlüsse, Metallbau, Tür –
und Tortechnik, Fluchttüren

Gelistet in folgenden Sachverständigenverzeichissen:

Handwerkskammer Aachen (Sachverständigenverzeichnis)

Bundeseinheitliche Sachverständigendatenbank des Handwerks

Bundesverband Tore BVT
Verband Fenster und Fassade
Integratio –  Fensterberater

 

 Vertrauen durch langjährige Kompetenz

Schon vor der Übernahme des elterlichen Betriebes 1985 beschäftigt mich das Thema der Rauchschutztüren, welche aus Stahl, später auch aus Aluminium selber hergestellt und montiert wurden. Je nach Auftragsumfang wurden auch im Zukauf Feuerschutztüren aus Holz verbaut.

Von 1991 bis 2003 produzierte mein Betrieb Feuerschutztüren aus Stahl und Aluminium. Die Ausstattungen reichten von Feststellanlagen, über Drehflügelantriebe bis hin zur Fluchtwegetechnik. Heute spielen die Themen Zutrittskontrolle und Einbruchschutz ebenfalls eine große Rolle. Fenster und Fassaden aus Stahl, Glas und Aluminium und Wintergärten gehörten auch zum angebotenen Portfolio. Die Fertigung von Edelstahlbauteilen wie Geländern ergänzen das umfangreiche Angebot. Abgerundet wurde das Leistungsspektrum durch die Herstellung von Hofeinfahrtstoren mit und ohne Antrieb, auch aus Schmiedeeisen, den Zukauf und die Montage von Garagentoren und Torantrieben sowie
Zaunanlagen.

Im Laufe meiner Sachverständigentätigkeit habe ich die Schwerpunkte in die Bereiche
Feuer – und Rauchschutztüren aus Stahl, Aluminium und Holz,
Feststellanlagen, Tür – und Torantriebe sowie Hoftore und Zaunanlagen gelegt. Die Bereiche Fenster, Türen und Wintergärten aus Stahl, Edelstahl, Aluminium und Kunststoff sowie Vordächer und Edelstahlgeländer, Sonnenschutzanlagen und andere Metallbauarbeiten gehören ebenso zum Bestellungsgebiet.

Abdichtungen
Bauanschlüsse
Brandschutz
Drehflügeltore
Falttore
Feuerschutz
Fenster
Fenstertüren
Glas
Konstruktiver Glasbau
Musterbauordnung
Pendeltore
Profilsysteme Alu
Rauchschutz
Rollgitter, Rolltore, Scherengitter
RWA Anlagen
Schallschutz
Schaufenster, Schaukästen
Sonnenschutz
Wintergarten
Feuerschutztüren
Rauchschutztüren
Feststellanlagen
Aluminiumfenster
Kunststofffenster
Haustüren
Wintergärten
Wintergärten aus Aluminium
Wintergärten aus Kunststoff
Haustüren aus Aluminium
Haustüren aus Kunststoff
Glasgeländer
Absturzsichernde Verglasung
Türschließer
Drehflügelantriebe
Karrusseltüren
Fluchttüren
Fluchttürtechnik